Direkt zum Inhalt
CTG-A-Jugend

A-Jugend mit gutem Auftakt

Nach einer langen spielfreien Zeit ging es heute mit den Pflichtspielen wieder los. In der Kreisqualifikation war der erste Gegner die TB Wülfrath. Wülfrath war in der abgelaufenen Saison auch der letzte Gegner und man trennte sich 30-30. Keiner wusste genau, was auf die CTG zu kam.
Aber die Jungs um Tim Micus gingen sehr konzentriert ans Werk und ließen nie den Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlassen würde. Bereits nach 15 min stand es 10-4 für die CTG und es wurde immer weiter nach vorne gespielt. Die Wülfrather ließen den Jungs von den Südhöhen sehr viel Platz, die wiederum sehr gut genutzt wurden. Ein 11-Tore-Vorsprung war das Ergebnis. Nach der Halbzeit entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter gegen einen Spieler der CTG auf eine 2x2 Minuten – Strafe. Kurze Zeit später ging ein weiterer Spieler auf die Bank für eine Zwei-Minuten-Strafe. Diese doppelte Unterzahl sollte Wülfrath eigentlich nutzen um wieder heranzukommen, welches ihnen aber nicht gelang. Die Spieler der CTG traten als Team auf und es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig immer wieder motivierten, auch wenn mal etwas schief lief.
So war es am Ende ein sehr deutliches 22-46 für die CTG. Dieses Ergebnis in einem sehr fairen Spiel darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass gegen einen etwas stärkeren Gegner eine weitere Leistungssteigerung notwendig ist. Am nächsten Samstag geht es in der Nordrheinligaqualifikation gegen Gegner, die eine andere Messlatte auflegen. Wir freuen uns ab 12.00Uhr im Schulzentrum Süd auf tolle Spiele und viele Zuschauer.

Tags